Schnitt | Postproduktion | Colorgrading

Ich bin 1981 geboren, habe einen Abschluss in "Bachelor of Arts in Film" und lebe in Baden (AG).
Mein Interesse am bewegten Bild ist sehr breit, entsprechend vielfältig sind die Dinge die ich bisher geschnitten habe: Kinospielfilm, TV-Dokumentation, Webclip, Kurzfilm, Experimentalfilm, Kunstfilm, Kino-Trailer oder Musikvideo. Seit 2017 arbeite ich ausserdem als freischaffender Colorist für das Schweizer Fernsehen (SRF) und verschönere dort die Bilder zahlreicher Formate. Kombiniert mit meiner langjähriger Erfahrung im Erarbeiten und Durchführen von Postproduktion-Abläufen im professionellen Umfeld (Seminare an der Zürcher Hochschule der Künste, Kino-Produktionen, Web-Videos usw.), bin ich fähig Projekte aller Art, sowohl inhaltlich wie auch technisch, auf einem hohen Niveau zu begleiten.
Unter dem Namen FILMLEE Films produziere ich eigene bewegte Bilder bei denen das Experiment und die Neugier im Vordergrund steht.

Kompetenzen:
- Schnitt von Spiel- und Dokumentarfilme, Trailer oder Web-Videos (AVID MediaComposer, Adobe Premiere, FinalCut Pro)
- Erarbeiten und durchführen von Postproduktion-Abläufen (Kino, Fernsehen und Web)
- Colorgrading und Farbkorrektur (DaVinci Resolve, AVID Symphony, Grass Valley Rio)